Kostenloser Versand ab 125 Euro Kauf auf Rechnung Kostenlose Retoure
Schließen

SHARE

Drunter und drüber



Overshirts ist eines der Trend-Fashionthemen in dieser Saison: Blusen und Hemden werden nicht nur pur getragen, sondern auch über Shirts und Pullovern. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Blusen und Hemden weit geschnitten sind. Aber Volumen liegt sowieso im Trend.

Was ist ein Overshirt genau? In der Herrenmode ist die Definition "halb Hemd, halb Jacke" dafür geläufig. Bei Blusen ist es ähnlich - aber weil hier auch viele fließende Modelle als Overshirts getragen werden können, ist der Jacken-Charakter weniger dominant. Stattdessen ist Volumen gefragt: weite Schnitte, manchmal auch Oversize-Formen, lässig figurumspielende Modelle.

Blusen in Overshirt-Form können auf vielerlei Weisen getragen werden, entweder offen oder zugeknöpft. Was besser aussieht, kommt auf den persönlichen Stil an, aber auch darauf, was unter der Bluse getragen wird und welche Hose oder Rock dazu kombiniert wird. Auch ob das Overshirt lose über dem Hosen- oder Rockbund getragen wird oder reingesteckt wird, ist eine individuelle Entscheidung.

Overshirts können lässig und elegant getragen werden. Um die richtige Wirkung zu erzielen, ist Fingerspitzengefühl gefragt. Fürs Business ist es eine Möglichkeit, mit Hose und Overshirt in einer Farbfamilie zu bleiben und somit einen Look ähnlich einem Hosenanzug zu erzeugen. In der Freizeit kann legerer kombiniert werden, im Winter zum Beispiel auch mit einen Rollkragenpullover unter dem Overshirt. Auch als dünne Übergangsjacke lassen sich Overshirts einsetzen.

SHARE

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

2024-08_Eterna_x_Pink_Ribbon_Outfit_1_Group_0203 Web
by eterna-de-cms

ETERNAL LOVE – Seite an Seite gegen Brustkrebs

Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützt ETERNA die gemeinnützige Organisation PINK RIBBON Deutschland, die sich mit ihrer Initiative für das Thema Brustkrebs einsetzt. Das Hauptziel der Organisation besteht darin, bei gesunden Frauen Bewusstsein für die Krankheit und die Bedeutung von regelmäßigem Abtasten und Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam zu machen. Je früher die Krankheit entdeckt wird, desto besser sind die Chancen, wieder geheilt zu werden.