Geheiratet wird mittlerweile das ganze Jahr über. Niemand wartet mehr auf den angeblichen Hochzeitsmonat Mai, um eine rauschende Feier auszurichten. Der Herbst ist bei Brautpaaren ebenso beliebt wie der Winter. Und wer sich früh im Jahr traut, bekommt mit den ersten Frühlingsblumen und dem zarten Grün der erwachenden Natur eine besonders schöne Kulisse für die Eheschließung.
Für Gäste ist eine Hochzeit im zeitigen Frühjahr nur insofern eine Herausforderung, als man die Temperaturen noch nicht gut abschätzen kann. Es kann ein sonniger Frühlingstag werden, genauso gut aber kann der Winter nochmal vorbeischauen. Mit einer Bluse ist man daher perfekt gekleidet: Sie steht für sich alleine als elegantes, festliches und stylisches Single-Piece. Gleichzeitig lässt sie sich auch perfekt kombinieren mit einer Jacke oder einem Blazer. Eine Bluse passt zu einer warmen Wollstoffhose genauso wie zu einem luftigen Sommerrock. Tücher, Schals und Ponchos können Ton in Ton abgestimmt werden oder Akzente setzen.
Stilvoll wirken zu einer Frühlingshochzeit Pastelltöne - denn diese passen perfekt zur Jahreszeit und harmonieren höchstwahrscheinlich sehr gut mit dem Motto der Hochzeit. 2019 werden dazu auch viele Pinktöne zu sehen sein, denn die Trendfarbe löst derzeit mädchenhaftes Rosarot ab.
Aber auch weiße Blusen sind eine sichere Wahl: Weiß ist zwar in der Regel der Braut vorbehalten. Aber sie sind gut kombinierbar und sehen daher mit farbenfrohen Röcken und Hosen genauso gut aus wie mit neutralen Tönen. Auch Farbtupfer in Form von Schals, Tüchern, Hüten und Taschen wirken mit weißen Blusen besonders gut.