Classic Blue ist die Farbe des Jahres 2020

    Das Farbinstitut Pantone kürt jedes Jahr eine Trendfarbe des Jahres. Diesmal erhält den Titel ein klassisches Blau. Der zeitlose Farbton sei in seiner Einfachheit elegant, begründet das Farbinstitut. Sein verlässlicher und souveräner Charakter entspreche dem Zeitgeist.

    Für klassische Businesshemden und Blusen ist Blau seit jeher eine gute Wahl. Meist aber sind es sehr helle Blautöne und Bleu, die unter Anzügen und Businesskostümen getragen werden. Durch die Ernennung zur Trendfarbe bekommen jetzt auch kräftigere Blautöne wieder mehr Aufmerksamkeit. Schon in der Herbst-Winter-Kollektion von ETERNA hat sich hier ein leichter Trend abgezeichnet.

    Blautöne werden instinktiv als beruhigend empfunden - und das gilt auch für die Trendfarbe. Classic Blue vermittelt Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. Außerdem fördert Blau eine konzentrierte und klare Denkweise, erklärt das Farbinstitut. Auch Optimismus und Lebensfreude werden mit der Farbe in Verbindung gebracht. 

    Wer den Farbton tragen möchte, hat viele Gelegenheiten dazu. Erstens ist die Auswahl an blauen Kleidungsstücken groß, zweitens ist Blau gut kombinierbar. Für Trendsetter, die sich an der Trendfarbe versuchen möchten, empfehlen wir die folgenden Hemden, Blusen und Accessoires aus dem ETERNA-Onlineshop.

    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT BLAU STRUKTURIERT
    LANGARM BLUSE 1863 BY ETERNA - PREMIUM SEIDE ROYALBLAU UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT V-HALS AUSSCHNITT BLAU UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM BLUSE MODERN CLASSIC SATINBINDUNG KORNBLUMENBLAU UNIFARBEN
    ETERNA KRAWATTE BLAU GESTREIFT
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT TWILL MARINE STRUKTURIERT
    ETERNA DREIVIERTELARM BLUSE MODERN CLASSIC POPELINE BLAU/WEISS BEDRUCKT
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT TWILL MARINE STRUKTURIERT
    ETERNA KRAWATTE MARINE UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT BLAU STRUKTURIERT
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren