Dunkle Hemden geben den Ton an

    Weiß und Hellblau sind bewährte Businessfarben. Modemutige Männer greifen jedoch im Herbst und Winter auch zu Tönen wie Navy, Purple und Anthrazit. Diese sind nicht ganz so leicht zu kombinieren, fallen dabei aber als besonders trendig auf.

    Zu beachten ist bei dunklen Hemdfarben, dass das gesamte Erscheinungsbild nicht zu düster wird. Außerdem sollten die einzelnen Farbtöne perfekt harmonieren - bei Weiß und Hellblau ist das ja nie ein Problem, bei intensive Tönen kann sich aber auch schon mal was beißen. Da hilft nur: kritisch hinschauen!

    Zu Anzügen fast jeder Farbe - schwarz, grau, blau, braun - passen Hemden in dunklen Lila- und Violetttönen. Elegant sieht es aus, in der Krawatte oder beim Einstecktuch die Farbtöne von Anzug und Hemd in einer helleren Farbstufe wieder aufzunehmen.

    ETERNA LANGARM HEMD COMFORT FIT TWILL VIOLETT GEMUSTERT
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT TWILL AUBERGINE UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT FIL À FIL LILA UNIFARBEN

    Dunkelblaue Hemden wirken besonders elegant. Besonders Männer, die im Job nicht allzu formell gekleidet sein müssen, können mit navyblauen Hemden ihrem Erscheinungsbild ein Upgrade verschaffen: Ein Hemd in dunklem Blau ist als Kombination zur Jeans unschlagbar businesslike.

    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT CHAMBRAY BLAU UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT STRETCH MARINEBLAU KARIERT
    ETERNA LANGARM HEMD COMFORT FIT TWILL MARINEBLAU UNIFARBEN

    Anthrazitfarbene Hemden liegen seit einiger Zeit im Trend. Sie sind unkomplizierter als rein schwarze Hemden, aber genauso klassisch und cool in ihrer Wirkung. Zu einem anthrazitfarbenen Hemd und einem mittelgrauen oder schwarzen Anzug sehen kräftige Accessoires, wie beispielsweise eine rote Krawatte oder ein kobaltblaues Einstecktuch sehr stylisch aus.

    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT NATTÉ-STRETCH ANTHRAZIT STRUKTURIERT
    ETERNA LANGARM HEMD COMFORT FIT FIL À FIL ANTHRAZIT UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT STRETCH GRAPHIT UNIFARBEN
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren