Gelb und Grau - die Kombination des Jahres 2021

    Jährlich kürt das Pantone Color Institute zwei Farben zu Trends, um die man weder in der Mode noch im Design herumkommt. Diesmal sind "Ultimate Gray" und "Illuminating" die Farben, über die jeder spricht.

    Schon mal von "Ultimate Gray" und "Illuminating" gehört? Bestimmt, denn das sind die Bezeichnungen für die "Pantone Colors of the Year 2021". Die Trendanalysen der Farbexperten des Pantone Color Institutes sind jedes Jahr aufs Neue groß in den Medien. Mode, Wohndesign und sozialen Medien greifen die Farben des Jahres auf und berichten darüber.

    Mit ihren Farben des Jahres greift Pantone Strömungen auf, die die Gesellschaft prägen. Kein Wunder also, dass auch in der ETERNA-Kollektion die Trendtöne zu finden sind. Schließlich drückt sich auch in der aktuellen Mode der Zeitgeist aus. Das sonnige Gelb von "Illuminating" gibt einen warmen, optimistischen Ausblick auf die Zukunft und zeugt von Lebensfreude, Kraft und Positivität. Der klare Grauton von "Ultimate Gray" addiert dazu Stabilität, Zuverlässigkeit und Gelassenheit.

    Doch egal, welche Botschaften in die Farben interpretiert werden - Gelb und Grau ergeben eine stylische Kombination, die bestens geeignet ist für Frühling und Sommer. Die hellen Farben sind frisch und klar. Das Gelb setzt interessante Akzente zu einem Grau, das zwar einerseits nach Zurückhaltung und Business aussieht, gleichzeitg aber auch clean und cool und dadurch äußert modern wirkt.

    Wer bei ETERNA nach den beiden Trendfarben sucht, findet zahlreiche Möglichkeiten, Gelb und Grau zu kombinieren. Für Frauen bietet sich Layering mit Bluse und Strick an.

    ETERNA LANGARM BLUSE MODERN CLASSIC UPCYCLING SHIRT OXFORD ZARTGELB UNIFARBEN
    LANGARM BLUSE 1863 BY ETERNA - PREMIUM CASUAL LUXURY TWILL GRAU UNIFARBEN
    ETERNA KURZARM BLUSE MODERN CLASSIC LEINEN-MISCHUNG GELB UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM BLUSE MODERN CLASSIC SLIM FIT JERSEY GRAU MELIERT UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT V-HALS AUSSCHNITT GELB UNIFARBEN

    Auch Männer können sich durchaus trauen, zu Gelb zu greifen. Denn in Kombination mit Grau lässt sich die auffällige Farbe vielfältig stylen. Wie wäre es mit einem gelben Hemd zur grauen Chino, drüber ein grauer Pulli - fertig ist ein Casual-Look, der von Trendbewusstsein zeugt.

    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT SOFT TAILORING JERSEY SILBERGRAU UNIFARBEN
    ETERNA STRICK PULLUNDER SENFGELB UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT PERFORMANCE SHIRT STRETCH HELLGRAU UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT RUNDHALS AUSSCHNITT SENFGELB UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT SOFT TAILORING LEINEN ZARTGELB UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT RUNDHALS AUSSCHNITT UPCYCLED MATERIALS GRAU UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT GENTLE SHIRT TWILL ZARTGELB UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT RUNDHALS AUSSCHNITT SILBERGRAU UNIFARBEN
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren