Hemd und Wein - das perfekte Team

    Weißes Hemd und umgekipptes Rotweinglas kombiniert man nicht so gerne. Doch es gibt viele andere Situationen, in denen ein stilsicheres Hemd und ausgezeichneter Wein perfekt zusammenpassen. Denn beide verraten sehr viel über den Geschmack desjenigen, der das Hemd trägt oder den Wein trinkt. Drei perfekte Paare aus Hemd und Wein, zusammengestellt mit Expertenwissen von ETERNA und Silkes Weinkeller.

    Ein besonderes Abendessen bei Freunden

    Genauso, wie ein Menü erst durch die passende Weinbegleitung vollkommen wird, so wird trägt auch die passende Kleidung dazu bei, einen besonderen Abend auch besonders zu würdigen. Klar braucht man auch Freunde, bei denen man mit der Jogginghose aufschlagen kann - das zeichnet Freunde ja aus. Aber wenn der beste Freund zum Drei-Gänge-Menü einlädt, um seine Beförderung oder einen anderen freudigen Anlass zu feiern, dann darf es auch ein eleganteres Outfit sein. Für einen feierlichen Abend bei Freunden empfiehlt ETERNA das SOFT TAILORING SHIRT, weil es gepflegt aussieht und gleichzeitig super angenehmen Tragekomfort bietet. Hochwertige vorgewaschene Stoffe und softe Kragen und Manschetten verbinden Eleganz mit Bequemlichkeit. Wer mag, greift nicht zum klassischen Twill, sondern trägt ein SOFT TAILORING SHIRT aus Jersey oder Flanell - ebenso stilvoll, aber ein bisschen lässiger. Als Gastgeschenk eignet sich ein Wein, der ebenso unaufgeregt, aber elegant daherkommt. Silkes Weinkeller empfiehlt als "Mitbringsel" zum Beispiel den reinsortigen und in amerikanischer Eiche gereifte Tempranillo Gran Corazón Edición Limitada oder einen erstaunlich vielseitigen und exotischen Tarantinto Blanco.

    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT SOFT TAILORING JERSEY GRAU/SCHWARZ STRUKTURIERT
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT SOFT TAILORING TWILL ROT UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT SOFT TAILORING TWILL GRAU KARIERT

    Das erste Date - überzeugen beim Stil-Check 

    Was ziehe ich an? Wie begeistere ich mit Charme? Wo sollen wir uns überhaupt treffen? Alle Unsicherheiten beim ersten Date vermeidet man, wenn man auf Bewährtes setzt: Zum Beispiel ein weißes Hemd, am besten ein blickdichtes COVER SHIRT. Und am besten trifft man sich irgendwo, wo man eine angenehme Atmosphäre bei einem guten (!) Glas Wein genießen kann. Das ETERNA COVER SHIRT lieben viele Männer, weil es ein klassisches Hemd in einer faszinierenden Stoffqualität ist, auch in anderen Farben als Weiß - damit kann man nie etwas falsch machen. Zusätzlich bietet der dichte und trotzdem feine Stoff eine zusätzliche Eigenschaft: Er verdeckt alles, was nicht gleich zu sehen sein soll - zum Beispiel das Tattoo mit dem Namen der Verflossenen. Sollte aus dem Date mehr entstehen, hilft natürlich auch kein COVER SHIRT mehr. Aber ähnlich ist es beim Wein - während man die Weinauswahl im Restaurant den Fachleuten überlassen kann, sollte man eine Lösung für den Fall haben, dass man nach dem ersten Date fragen möchte: „Willst du noch auf ein Glas Wein mit zu mir kommen?“. Ein unkomplizierter Wein oder Schaumwein mit aufregenden Geschmacksnoten ist dann vielleicht die richtige Wahl. Silkes Weinkeller empfiehlt als prickelnde Überraschung den Schaumwein Bouvet Assemblage Spécial Crémant de Loire, der mit leichten und cremiger Textur ein angenehmer Genuss ist. Gerade im Sommer sieht Silkes Weinkeller in diesem fruchtig frischen Roséwein mit Charme und Lebhaftigkeit eine perfekte Alternative: Château Grand Moulin Rosé Cuvée Prestige.

    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT COVER SHIRT TWILL WEISS UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT COVER SHIRT TWILL SCHWARZ UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT COVER SHIRT TWILL ROSE UNIFARBEN

    Stilsichere Begleitung zum abendlichen Geschäftsessen

    Jetzt nur nicht mit dem Rotwein kleckern! Wenn man mit dem Chef, wichtigen Kunden oder potenziellen Geschäftspartnern zusammensitzt, möchte man einen guten, stilsicheren Auftritt hinlegen. Das gelingt am besten mit einem GENTLE SHIRT, das mit Two-Ply-Twill für solche Gelegenheiten bestens geeignet ist. Das GENTLE SHIRT besitzt eine klassische Businesshemden-Optik. Doch ein genauerer Blick auf das Hemd offenbar einen Premiumstoff, der mit mattem Glanz sehr elegant wirkt. Ist der Businesspartner durch das Hemd noch nicht vollends überzeugt, so klappt das vielleicht mit ein bisschen Weinwissen zum Small Talk. Und wer seinen Chef oder die Geschäftspartner beeindrucken will, der empfiehlt zum Beispiel einen Wein, den auch die Experten empfehlen würden. Die Fachleute von Silkes Weinkeller begeistern sich zum Beispiel für den Borgolago Amarone von Winzer Edoardo Lessio und urteilen "am Gaumen extrem ausgewogen und sanft". Ein besonderer Tipp für Weißwein-Fans ist der hellgolden schimmernde Ungeschliffen Riesling von den Weber Brüdern, die der Vinum Weinguide schon 2018 als „Entdeckung des Jahres“ ausgezeichnet hat.

    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT GENTLE SHIRT TWILL SILBERGRAU UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT GENTLE SHIRT TWILL ALTROSA UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT GENTLE SHIRT TWILL TAUPE UNIFARBEN

    Zwei Experten tun sich zusammen

    Mit ETERNA und Silkes Weinkeller haben sich zwei Unternehmen gefunden, für die Stil, Genuss, persönliche Vorlieben und Leidenschaft für ihr Produkt an erster Stelle stehen. Silkes Weinkeller bietet ein umfangreiches Sortiment aus mehr als 1.500 Weinen - Weltklasse-Weine renommierter Weingüter genauso wie eine fantastische Weinauswahl unbekannter Ausnahmetalente. In den kommenden Wochen und Monaten werden ETERNA und Silkes Weinkeller auf verschiedene Arten versuchen, Inspirationen und Know-how für perfekte Genussmomente zu vermitteln. Wer nichts verpassen will, kann Silkes Weinkeller auf Facebook folgen.

    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren