KAUF AUF RECHNUNG KOSTENLOSER VERSAND AB 125 EURO KOSTENLOSE RETOURE
Schließen

SHARE

Influencer bei der Arbeit



Wer sehen will, wie Mode im Alltag getragen wird, muss auf Instagram schauen: Influencer zeigen dort ihre Looks, die oft zigtausendfach gesehen und kommentiert werden. Auch Hemden von ETERNA sind darunter. Wie es zu diesen Fotos kommt, verraten zwei Influencer, die regelmäßig für ETERNA im Einsatz sind.

Influencer bei der Arbeit
Typisch italienisch: Um solche Motive zu finden, sind Dario Rizzardi (links) und Yannick Rousselet nach Florenz gereist.

Yannick Rousselet und Dario Rizzardi sind Influencer - das ist die geläufige Bezeichnung für Menschen, die in den sozialen Medien, vor allem auf Instagram, ihre Looks, Produkte und Ideen einer großen Fan-Schar zeigen und diese damit in gewisser Weise beeinflussen (auf Englisch "influence"). Die beiden stammen aus Österreich, sind befreundet und zeigen auf ihren Instagram-Profilen jeweils stylisch interpretierte klassische Looks. 31.400 Fans hat Dario Rizzardi auf Instagram momentan, Yannick Rousselet 15.900. Vor mehr als einem Jahr haben sie getrennt voneinander das erste Mal auch Hemden von ETERNA auf Instagram gezeigt. Das ist gut angekommen, sowohl bei den Fans der Influencer als auch bei den Fans von ETERNA, und so wurde die Zusammenarbeit laufend fortgesetzt.

Doch wie sieht denn nun die Arbeit eines Influencers für ETERNA oder andere Kunden aus? Wir haben Yannick Rousselet und Dario Rizzardi gefragt, ob sie uns mal hinter die Kulissen eines Shootings blicken lassen. Und die beiden waren einverstanden, denn sie haben auch einiges zu erzählen. Vor kurzem waren sie nämlich für ETERNA und andere Kunden fünf Tage in Florenz, um an den schönsten Plätzen der italienischen Traumstadt Fotos zu produzieren. Organisiert haben sie alles selbst, und das war durchaus aufwendig. Genau wie die Anreise.

Influencer bei der Arbeit
Hemd, Krawatte und Krawattennadel hat Yannick Rousselet für die Fotoproduktion von ETERNA erhalten.

Denn natürlich hatten die beiden Influencer ziemlich viele Kleidungsstücke im Gepäck. Dario Rizzardi musste sogar noch am Flughafen in Wien ein Paar Schuhe umschichten, damit das maximal zugelassene Gewicht von 23 Kilo pro Koffer nicht überschritten wurde. "Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde uns klar, dass der Urlaub nur wenig entspannend sein würde", erinnert sich Yannick Rousselet. 

Mit auf das Abenteuer hatte sich eine gute Freundin eingelassen, die die Fotos der beiden gemacht hat. Und da dies der Hauptzweck der Reise war, wurde natürlich jede Menge fotografiert: 500 bis 600 Fotos pro Influencer wurden pro Tag produziert und dann bis spät in die Nacht jeweils aussortiert und bearbeitet. Viel Zeit für klassische Touristenattraktionen blieb da nicht, trotzdem haben Dario Rizzardi und Yannick Rousselet viel gesehen: "Im Schnitt sind wir etwa acht Kilometer jeden Tag durch die Stadt marschiert auf der Suche nach schönen Spots für Fotos", berichtet Yannick Rousselet.

Influencer bei der Arbeit
Um Hintergrund ist unverkennbar Florenz zu erkennen, im Vordergrund zeigt Dario Rizzardi ein ETERNA-Outfit aus Hemd und Pulli.

Natürlich hatten die beiden bereits im Vorfeld diverse Hotspots im Internet ausfindig gemacht, die sich als Fotokulisse eignen könnten, hauptsächlich habe man sich dann aber von der Atmosphäre treiben lassen, sagt Yannick Rousselet. Mit den Ergebnissen sind die beiden sehr zufrieden, und auch ihren Fans auf Instagram gefallen die Motive. 

Influencer bei der Arbeit
Klassisch, aber mit einem modernen Twist ist der Stil der beiden Influencer aus Österreich.

Die Bilder werden laufend veröffentlicht und sind auf den Profilen der beiden Influencer sowie zum Teil auch auf dem Accout von ETERNA zu sehen. Wer sich selbst ein Bild machen kann, findet das Profil von Dario Rizzardi unter https://www.instagram.com/menstylefashionblog/ und das Profil von Yannick Rousselt unter https://www.instagram.com/yannick.rou/.

Und natürlich lohnt es sich auch, dem Profil von ETERNA auf Instagram zu folgen: Hier gibt es nicht nur zu sehen, wie Influencer die Hemden und Blusen von ETERNA im Alltag stylen, sondern auch tägliche Styleinspirationen zu aktuellen Produkten sowie zu jeder Kollektion die neuesten Trends.

Influencer bei der Arbeit
Zur Abwechslung mal mit Strickkrawatte: Dario Rizzardi im jungen urbanen Look.
Influencer bei der Arbeit
Die Hemden und Accessoires auf den Instagram-Bilder gibt es natürlich auch im ETERNA Onlineshop.
Influencer bei der Arbeit
Mit Pulli und Jeans zeigt Yannick Rousselet auch lässigere Styles.
Influencer bei der Arbeit
Super Kulisse und klasse Outfit - die Fotomotive waren gut gewählt.

SHARE

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren