KAUF AUF RECHNUNG KOSTENLOSER VERSAND AB 125 EURO KOSTENLOSE RETOURE
Schließen

SHARE

Kleiner Kragen, große Wirkung



Wer ein Hemd kauft, wählt nach Kragenweite aus. Die Kragenform dagegen ist für viele Männer kein Entscheidungskriterium. Dabei beeinflusst dieses Detail das gesamte Erscheinungsbild. Ein Überblick über die wichtigsten Kragenformen bei ETERNA.

ETERNA_Best_in_Class_Cover_Shirt_Men_People_Detail_Haikragen_8817_00F182_RGB_72

Kent-Kragen



Er ist der Klassiker und Bestseller unter den Kragen. Kein Wunder, passt der Kent-Kragen doch bei den meisten beruflichen und privaten Anlässen. Weil die Kragenenden relativ weit auseinander stehen, sieht der Kent-Kragen mit und ohne Krawatte gut aus. Auch eine Fliege passt dazu.

Haikragen

Typisch für den Hai-Kragen ist seine breit gespreizte Form. Für Männer mit breitem Gesicht ist diese Form unvorteilhaft. Umso besser steht sie aber schlanken Männern mit schmalem Gesicht. Ein Slim-Fit-Hemd mit Hai-Kragen garantiert einen jungen, smarten Look.

Button-Down-Kragen



Der Kragen mit den beiden kleinen Knöpfen hat viele Fans. Das liegt vielleicht daran, dass der Kragen etwas lässiger wirkt. Somit ist er in Büros, in denen es nicht so streng zugeht, genauso passend wie in der Freizeit. Ob man zum Button-Down-Kragen eine Krawatte tragen darf, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Stehkragen

Ein Hemd mit Stehkragen sieht immer einen Tick moderner, lässiger und legerer aus. Weil sich die Mode gerade insgesamt mehr in Richtung Casual-Look entwickelt, werden auch Stehkragenhemden zunehmend beliebter. Das Stehkragenhemd ist mittlerweile das neue Basic in der Männergarderobe.

Kläppchenkragen



Der Kläppchenkragen ist besonderen Anlässen wie Hochzeiten und Galabällen vorbehalten. Der Stehkragen mit den umgeklappten Ecken wirkt sehr elegant und wird meist zu Smoking oder Frack getragen. Vorsicht: Krawatten sind zum Kläppchenkragen tabu, stattdessen wird eine Fliege kombiniert.

SHARE

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren