Überall Zitronen!

    Stylisch auf der Bluse oder lecker im Glas – Zitronen sorgen im Sommer für süß-saure Erfrischung. Finden Sie heraus, wie Ihnen die Trendfrucht am besten steht - oder beziehungsweise schmeckt!

    Zitronen tragen - auf Hemd und Bluse

    Gelbe Akzente kann der Sommer immer vertragen - Gelb wirkt fröhlich, freundlich und macht gute Laune. Unter den Sommerhemden und -blusen finden sich daher immer wieder welche, die gelbe Akzente haben. Aber so raffiniert wie bei dieser Bluse und diesem Hemd wurde Gelb noch nie eingesetzt: Kleine Zitronenmotive machen aus einem - aus der Weite unspektakulären - Minimalprint einen Hingucker. Harmonisch auf hellblauem Fond wird die Zitrone so zum Dessin-Trend.

    ETERNA KURZARM HEMD MODERN FIT POPELINE HELLBLAU/WEISS BEDRUCKT
    ETERNA BLUSE SLIM FIT STRETCH BLAU/WEIß BEDRUCKT

    Cocktailabend - mit Zitronenprint und Zitronendrink

    Wer Hemd oder Bluse mit Zitronenprint stilecht ausführen möchte, sollte einen Cocktailabend planen. Zitronen sind typische Zutaten für viele Drinks - Gin Fizz, Mai Tai, Planter's Punch oder Long Island Ice Tea können nicht auf Zitronensaft verzichten. Und dann noch die ganzen Longdrinks, die das zitronige "Sour" schon im Namen tragen. Fast noch häufiger als Zitronen sind aber Limetten Zutat von Cocktails. Bei Zitronen und Limetten handelt es sich verschiedene Zitrusfrüchte. Limetten sind eher klein und grün, Zitronen größer und gelb. Die Limette ist saftiger und schmeckt würziger und aromatischer als die Zitrone. Ursprünglich stammen wohl beide aus Asien. Allerdings gedeihen Limetten nur in tropischem Klima, während Zitronen zum Beispiel auch in Süditalien angebaut werden.

    Lieber ein süßes Dessert mit saurer Note?

    Ob klassischer Zitronenkuchen vom Blog "Zucker, Zimt und Liebe" oder die vegane Zitronentarte vom Blog "Nicest Things" - Zitronen eignen sich auch perfekt für Süßspeisen. Die spannungsreichen Aromen zwischen süß und sauer machen Zitronenkuchen, Tartes und Cremes beliebt. Nicht zu vergessen: das Zitroneneis. Ein Klassiker aus der Eisdiele, der Groß und Klein schmeckt. Zitroneneis ist darüberhinaus besonders kalorienarm - auch deshalb hat die Sorte viele figurbewusste Fans.

    Photo by Daria Shevtsova from Pexels
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren