Was bedeutet Scheindreher?

    Und plötzlich stößt man im Onlineshop auf eine Blusenbeschreibung, mit der man gar nichts anfangen kann. Die Bluse sei aus Scheindreher, steht das. Doch was bitte ist das? Die Antwort geben wir gerne!

    Optisch ist Scheindrehergewebe daran zu erkennen, dass es eine gitterartige, luftige Struktur hat. Perfekt für den Sommer! Denn das Gewebe kann durch seine Struktur sogar kühlend wirken.

    Der optische Effekt kommt daher, dass beim Weben auf eine bestimmte Art und Weise die Bindungspunkte verschoben werden. Das sind die Stellen, an denen Kett- und Schussfäden aufeinandertreffen. Diese Punkte liegen nicht schachbrettartig nebeneinander, sonder schieben sich in einem bestimmten Rhythmus über- und untereinander.

    Der Begriff Scheindreher geht zurück auf Imitationen der hochwertigen Drehergewebe, die auf speziellen Maschinen vor allem für Heimtextilien hergestellt werden.

    ETERNA hat in der Sommerkollektion zwei Blusen im Scheindreher im Angebot. Beide sind weiß und wirken sommerlich leicht.

    ETERNA DREIVIERTELARM BLUSE MODERN CLASSIC SCHEINDREHER WEISS UNIFARBEN
    ETERNA OHNE ARM BLUSE MODERN CLASSIC SCHEINDREHER WEISS UNIFARBEN
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren