Jetzt den "Vogel des Jahres" 2021 wählen!

by ETERNA

Nach unserer Kooperation mit dem NABU im Herbst/Winter 2020 tun wir auch 2021 nochmal etwas für die Schwalben: Wir nominieren die Schwalbe als "Vogel des Jahres 2021" - und Sie können es uns nachmachen.

Blickdicht selbst bei Tattoos: Das ETERNA COVER SHIRT

by ETERNA

Das weiße oder hellblaue Hemd ist ein absolutes Basic. Jeder Mann hat in seinem Kleiderschrank mindestens ein klassisches Hemd in diesen Farben hängen. Nicht nur bei Familienfeiern und Bankterminen wird es herausgeholt – aber vor allem dann.

Burgunder - mehr als ein Farbton

by ETERNA

Dunkle Rottöne haben im Herbst Saison. In diesem Jahr konzentrieren wir bei ETERNA uns auf die Farbe Burgunder. Denn die sieht nicht nur schick aus, sondern nimmt uns auch mit auf eine stimmungsvolle Reise.

Drunter und drüber

by ETERNA

Overshirts sind ein neues Fashionthema im Herbst/Winter 2020: Blusen und Hemden werden nicht nur pur getragen, sondern auch über Shirts und Pullovern. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Blusen und Hemden weit geschnitten sind. Aber Volumen liegt sowieso im Trend.

Was ist ein Medaillonprint?

by ETERNA

Prints liegen seit langem im Trend beim Hemd. Während Minimalprints längst schon zur Grundausstattung gehören, sind Medaillon- und Mosaikprints in Midi-Größe gerade erst im Kommen. Doch was versteht man überhaupt unter einem Medaillonprint?

Schwalben brauchen unsere Unterstützung

by ETERNA

In der Casual-Kollektion von ETERNA dreht sich im Herbst/Winter 2020 alles um Vögel. Auf Hemden und Blusen sind sie in malerischen Prints oder abstrakten Mustern zu sehen. Das sieht stylisch aus, soll aber gleichzeitig auf ein ernstes Thema aufmerksam machen: Artenschutz.

Kuschelweicher Premiumstrick

by ETERNA

Diese Strickteile halten Sie schön warm: Schurwolle, Kaschmir und stylisches Design sorgen dafür, dass unser Premiumstrick in der kalten Jahreszeit nur Bestnoten erhält. Und kombinationsstark ist er auch noch!

Wissenswertes über Viskose

by ETERNA

Wenn im Blusenetikett die Angabe "100 Prozent Viskose" steht, sind sich viele Kundinnen nicht sicher, ob sie diesen Hinweis positiv oder negativ bewerten sollen. Über Viskose sind viele Fehlinformationen im Umlauf. Dabei bietet das Material aus natürlichen, nachwachsenden Grundstoffen durchaus viele Vorteile.