Hemden in genau Ihrer Ärmellänge

by ETERNA

Jeder Körper ist unterschiedlich. Deshalb gibt es ETERNA-Hemden nicht nur in unterschiedlichen Passformen und Größen, sondern auch mit unterschiedlichen Ärmellängen. Wer hier besondere Wünsche hat, sollte in den Onlineshop schauen - neue Modelle in Sonder-Ärmellängen sind wieder verfügbar!

Green Fashion

by ETERNA

Mit diesem Begriff werden oft nachhaltig produzierte Kleidungsstücke bezeichnet. Fair und umweltschonend sind auch die Hemden von ETERNA gefertigt, jedoch beziehen wir uns heute mal vor allem auf die Farbigkeit. Grün ist nämlich momentan besonders häufig in der Männermode zu sehen.

Wissenswertes über Viskose

by ETERNA

Wenn im Blusenetikett die Angabe "100 Prozent Viskose" steht, sind sich viele Kundinnen nicht sicher, ob sie diesen Hinweis positiv oder negativ bewerten sollen. Über Viskose sind viele Fehlinformationen im Umlauf. Dabei bietet das Material aus natürlichen, nachwachsenden Grundstoffen durchaus viele Vorteile.

Blick hinter die Knopfleiste

by ETERNA

ETERNA-Hemden tragen Dario und Yannick schon lange. Jetzt haben die zwei Blogger auch erstmals live erlebt, wie ein Hemd gefertigt wird. Aber das war nicht das Einzige, über das die beiden bei ihrem Besuch am Firmensitz von ETERNA in Passau staunen konnten.

Einsatz für das Hawaii-Hemd

by ETERNA

Aloha! Ein besonders auffälliger und farbenfroher Modetrend erinnert an die Hemden, die Tom Selleck als Privatdetektiv Magnum in der gleichnamigen Fernsehserie der 1980er Jahre getragen hat. Allerdings stellt das Hawaii-Hemd heute höhere Ansprüche an Style und Kombinierbarkeit.

Ärmellos glücklich

by ETERNA

Für besonders sommerliche und angesagte Blusen lassen wir jetzt einfach die Ärmel weg: Ärmellose Modelle stehen hoch im Kurs. Sie kommen tailliert und mädchenhaft oder mit lässig weiter Silhouette.

Leinen los!

by ETERNA

Jetzt geht es direkt Richtung Sommer - und dabei dürfen Hemden aus Leinen nicht fehlen. Der angenehm zu tragende Sommerstoff ist in dieser Saison besonders beliebt, denn als Naturmaterial passt Leinen besonders gut zum Motto des Sommers: "Back to nature".

Was Sie über bügelfreie Hemden wissen müssen

by ETERNA

Hemdenbügeln muss nicht sein! Denn wer bei ETERNA zu einem Hemd mit dem Hinweis "Non iron" greift, erhält ein pflegeleichtes Kleidungsstück. Anziehen, waschen, aufhängen, wieder anziehen - mehr Aufwand benötigen Sie nicht, um auch in einem bügelfreien Hemd immer gepflegt auszusehen.

Sommerstoff Seersucker

by ETERNA

Seersucker ist zurück - in neuer Form: Der luftige Sommerstoff erhält jetzt mit neuer Textiltechnologie sein berühmtes, zerknittertes Aussehen. Auf diese Weise wirkt er weitaus cooler und moderner als früher.