Was ist ein Medaillonprint?

by ETERNA

Prints liegen seit langem im Trend beim Hemd. Während Minimalprints längst schon zur Grundausstattung gehören, sind Medaillon- und Mosaikprints in Midi-Größe gerade erst im Kommen. Doch was versteht man überhaupt unter einem Medaillonprint?

Schwalben brauchen unsere Unterstützung

by ETERNA

In der Casual-Kollektion von ETERNA dreht sich im Herbst/Winter 2020 alles um Vögel. Auf Hemden und Blusen sind sie in malerischen Prints oder abstrakten Mustern zu sehen. Das sieht stylisch aus, soll aber gleichzeitig auf ein ernstes Thema aufmerksam machen: Artenschutz.

Kuschelweicher Premiumstrick

by ETERNA

Diese Strickteile halten Sie schön warm: Schurwolle, Kaschmir und stylisches Design sorgen dafür, dass unser Premiumstrick in der kalten Jahreszeit nur Bestnoten erhält. Und kombinationsstark ist er auch noch!

Wissenswertes über Viskose

by ETERNA

Wenn im Blusenetikett die Angabe "100 Prozent Viskose" steht, sind sich viele Kundinnen nicht sicher, ob sie diesen Hinweis positiv oder negativ bewerten sollen. Über Viskose sind viele Fehlinformationen im Umlauf. Dabei bietet das Material aus natürlichen, nachwachsenden Grundstoffen durchaus viele Vorteile.

Stehkragen - das neue Basic

by ETERNA

Bislang war er eher stylischen, ausgefallenen Outfit vorbehalten, jetzt erobert er auch die Businesswelt und den Streetstyle. Die Rede ist vom Stehkragen, der derzeit immer öfter an Hemden zu sehen ist.

Jetzt wird es wild!

by ETERNA

Animalprints sind gerade aus der Mode nicht wegzudenken. Wohin man blickt, tragen Fashionistas, Promis und Influencerinnen die Tiermuster. Mal möglichst naturgetreu, mal abstrakt oder farblich verfremdet. Ob Leo oder Zebra: Hauptsache auffällig.

Gewinnspiel: 2021 den Rhein entdecken

by ETERNA

Viele von uns haben 2020 auf Reisen verzichtet - und das ist uns nicht immer leicht gefallen. Doch umso größer ist die Vorfreude auf auf entspannte, genussvolle und besondere Reisen im kommenden Jahr. Auch bei ETERNA - deshalb verlosen wir mit VIVA Cruises eine Flusskreuzfahrt für zwei Personen.

Nachhaltig mit jeder Faser

by ETERNA

Verwerten statt wegwerfen: ETERNA arbeitet ab sofort mit der Partnerin TEXAID zusammen, um ausgediente Kleidung ökologisch wiederzuverwenden. Davon profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch die Kunden von ETERNA: Sie erhalten für zurückgegebene Kleidung einen Bonusgutschein.

Gratis-Masken für Schulen

by ETERNA

Jedes Kind soll die Möglichkeit haben, auch in Corona-Zeiten sicher am Schulalltag teilzuhaben. Damit das gewährleistet ist, spendet ETERNA Masken für Schulen. Alle Schulen, die Bedarf an Behelfsmundschutz haben, können sich ab sofort bei ETERNA melden.