Die Hemdbluse - ein Klassiker

by ETERNA

Wenn wir heute von Blusen sprechen, dann sprechen wir von verschiedensten Formen: von der Longtunika bis zum ärmellosen Top, von der Stehkragen-Schlupfbluse bis zum Seidenshirt. Trotzdem haben wir beim Begriff "Bluse" immer noch meistens die klassische Hemdbluse vor Augen. Zurecht, denn sie ist ein zeitloses Must-have.

Urlaub auf der Goldenen Insel gewinnen

by ETERNA

Sie ist ein Geheimtipp und ein Urlaubsparadies: Porto Santo, die Schwesterinsel von Madeira. Wer unsere großartige Verlosung gewinnt, darf auf Einladung von OLIMAR Reisen mit Begleitung für eine ganze Woche auf die Atlantikinsel reisen. Die Flüge sind natürlich inklusive - und Entspannung sowieso!

Halber Arm, ganzes Stilgefühl

by ETERNA

Halbarmhemden sind nicht in jeder Situation die richtige Wahl. Wenn der Dresscode es aber zulässt, sind die Hemden eine luftige und bequeme Alternative für alle legeren Anlässe bei sommerlichen Temperaturen.

Perfect shirt. Perfect day. Perfect match.

by ETERNA

Am schönsten Tag im Leben soll es auch das schönste und beste Hemd sein. Deshalb hat ETERNA für Bräutigam und Hochzeitsgäste eine kleine Kollektion an besonders festlichen Hemden zusammengestellt. Feiern Sie diesen besonderen Tag mit Stil!

Die passende Kragenform

by ETERNA

Wer ein Hemd kauft, wählt meist nach Kragenweite aus. Die Kragenform dagegen ist für viele Männer kein Entscheidungskriterium. Dabei beeinflusst dieses Detail das gesamte Erscheinungsbild. Der Hemdenhersteller ETERNA weiß um die Wichtigkeit des Kragens – schließlich war ein solcher Namensgeber des Unternehmens. Zu den häufigsten Formen hat der Hemdenspezialist hier einige Tipps zusammengestellt.

ETERNA verlost sonnige Urlaubstage auf Mallorca

by ETERNA

Lust auf Sonne und Meer? Dann ist dieser Gewinn genau das Richtige für Sie: ETERNA und Iberostar Hotels & Resorts verlosen einen Urlaub auf Mallorca. Die Gewinner wohnen im Fünf-Sterne-Hotel Iberostar Selection Llaut Palma und können fünf Tage lang Sonne, Meer und die entspannte Stimmung auf der Balearen-Insel genießen.

Schon eine Million Views für TikTok-Projekt der ETERNA-Azubis

by ETERNA

Wie erreicht man als Hemden- und Blusenspezialist die junge Zielgruppe auf TikTok? Bei ETERNA haben diese Frage die Auszubildenden selbst beantwortet und den TikTok-Account im Mai 2021 übernommen. Im Januar 2022 haben sie mit ihren Videos die magische Marke von einer Million Views erreicht. Aber auch in anderer Hinsicht fällt die Zwischenbilanz nach acht Monaten positiv aus.

Natürlich bügelfrei

by ETERNA

Dass Businesshemden von ETERNA bügelfrei sind, das wird heutzutage fast als selbstverständlich vorausgesetzt. Dabei gab es bis in die 1980er Jahre gar keine Möglichkeit, bügelfreie Hemden aus Baumwolle zu fertigen. Bis ETERNA eine bahnbrechende Erfindung machte.

Very Peri - die Farbe des Jahres 2022

by ETERNA

Das Farbinstitut Pantone wählt alljährlich seinen Favoriten, und diesmal hat ein Lilaton das Rennen gemacht. Dieser sei ein "Symbol für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel, den wir durchmachen", behauptet Pantone. Vor allem zieht die Farbe aber alle Blicke auf sich.