Für Dario, Oliver, Yannick und Daniel kam jetzt der entspannte Teil: Während das Hemd gefertigt wurde, konnten sie all ihre Fragen zu ETERNA loswerden. Natürlich ging es um Trends und Kollektionen, um technische Details und Fertigungsbedingungen, aber auch um Nachhaltigkeit, Qualität und Marketing. Stefanie Kröninger vom Design-Team erklärte, wie eine Kollektion entsteht und welche Hemden bald im Shop zu finden sein werden. Henning Gerbaulet, CEO von ETERNA, verriet, mit welchen Herausforderungen die Branche konfrontiert wird. Noch ein bisschen Plaudern, ein paar Hemden der kommenden Kollektion anschauen - und schon kam die Info aus der Musterfertigung: Das Hemd ist fertig!
Für Dario war damit die entspannte Phase wieder zu Ende, denn so ein frisch produziertes Hemd muss natürlich noch gebügelt werden. Eine Herausforderung für den Blogger: "Sonst bügelt meine Oma meine Hemden." Aber unter fachkundiger Anleitung und mit professionellem Equipment meisterte Dario das Bügeln problemlos. Das Einpacken überließ Dario dann wieder den Profis: In kürzester Zeit legten die Fachfrau von ETERNA das Hemd in perfekter Rechtecksform, ordentlich und knitterfrei. Wieder eine Überraschung - das hätte sich keiner vorstellen können, wie schnell das geht!
"Wenn man gesehen hat, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft ein ETERNA-Hemd gefertigt wird, schätzt man es noch mehr als vorher sowieso schon", waren sich die Besucher einig. "Wie aufwendig das ist, das hatte ich echt unterschätzt", bekannte einer der Besucher. Weil jedes Hemd mit viel Zeit, Rohstoffen, Sorgfalt und Aufwand gefertigt werden, sei es umso wichtiger, hochwertige, nachhaltige und fair gefertigte Produkte wertzuschätzen, zogen Yannick, Oliver, Daniel und Dario Bilanz. Und Yannick drückte seine Begeisterung so aus: "Ich kann mich jetzt noch mehr mit ETERNA identifizieren."