KAUF AUF RECHNUNG KOSTENLOSER VERSAND AB 125 EURO KOSTENLOSE RETOURE
Schließen

SHARE

Die passende Kragenform



Wer ein Hemd kauft, wählt meist nach Kragenweite aus. Die Kragenform dagegen ist für viele Männer kein Entscheidungskriterium. Dabei beeinflusst dieses Detail das gesamte Erscheinungsbild. Der Hemdenhersteller ETERNA weiß um die Wichtigkeit des Kragens – schließlich war ein solcher Namensgeber des Unternehmens. Zu den häufigsten Formen hat der Hemdenspezialist hier einige Tipps zusammengestellt.

ETERNA_Best_in_Class_Soft_Luxury_Shirt_Men_People_Detail_Patch_3850_13FS42_RGB_72

Kent-Kragen

Er ist der Klassiker und Bestseller unter den Kragen. Kein Wunder, passt der KentKragen doch bei den meisten beruflichen und privaten Anlässen. Weil die Kragenenden relativ weit auseinander stehen, sieht der Kent-Kragen mit und ohne Krawatte gut aus. Auch eine Fliege passt dazu.

Hai-Kragen

Typisch für den Hai-Kragen ist seine breit gespreizte Form. Für Männer mit breitem Gesicht ist diese Form unvorteilhaft. Umso besser steht sie aber schlanken Männern mit schmalem Gesicht. Ein Slim-Fit-Hemd mit Hai-Kragen garantiert einen jungen, smarten Look.

Button-Down-Kragen

Der Kragen mit den beiden kleinen Knöpfen hat viele Fans. Das liegt vielleicht daran, dass der Kragen etwas lässiger wirkt. Somit ist er in Büros, in denen es nicht so streng zugeht, genauso passend wie in der Freizeit. Ob man zum Button-Down-Kragen eine Krawatte tragen darf, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Stehkragen

Hemden mit Stehkragen sind die neuen Basics im Kleiderschrank. Vor allem in jungen Casual-Outfits sorgt der Stehkragen für eine gewisse Lässigkeit. Mittlerweile ist der Stehkragen auch im Berufsleben gern gesehen: Stehkragen sitzen immer gut und verrutschen nicht – ein gepflegter Look ist also auch ohne Krawatte garantiert. 

Kläppchen-Kragen

Der Kläppchenkragen ist besonderen Anlässen wie Hochzeiten und Galabällen vorbehalten. Der Stehkragen mit den umgeklappten Ecken wirkt sehr elegant und wird meist zu Smoking oder Frack getragen. Vorsicht: Krawatten sind zum Kläppchenkragen tabu, stattdessen wird eine Fliege kombiniert.

SHARE

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren