KAUF AUF RECHNUNG KOSTENLOSER VERSAND AB 125 EURO KOSTENLOSE RETOURE
Schließen

SHARE

So geht Marine-Look jetzt



Der Marine-Look ist ein echter Klassiker: Die elegante Kombination aus Dunkelblau, Rot und Weiß ist ein Dauerbrenner, der jedes Jahr wieder in der Modewelt auftaucht. Spannend dabei ist, wie der Stil immer wieder neu interpretiert wird.

So geht Marine-Look jetzt

Es gibt ein paar Zutaten für den Marine-Look, die immer gleich bleiben. Das sind zum einen die Farben: Navy, Rot und Weiß gehören unbedingt dazu - mit deutlichem Schwerpunkt auf Navy; Rot setzt oft nur Akzente. Dann braucht es als wichtige Zutat Streifen - die können in Blau und Weiß und als Querstreifen sehr matrosenmäßig daherkommen, aber auch - fein gesetzt und mehrfarbig - sehr elegant aussehen. Oftmals finden sich zusätzlich marine-typische Symbole wie Anker-Prints auf den Kleidungsstücken.

Klassisch lässt sich der Marine-Look einerseits sehr elegant stylen - ungefähr so, als würde man im exklusiven Yachtclub essen gehen. Dann ist er meist auch businesstauglich, zum Beispiel mit navyfarbener Zigarettenhose, fein gestreifter Businessbluse, dunkelblauem Blazer und roten bis dunkelroten Akzenten wie Slippern und Handtasche. Andererseits gehört auch der Casual-Marine-Look mit weiter Leinenhose oder Shorts, gestreiftem Shirt und bequemen weißen Sneakern zu den Klassikern, mit denen man beim Strandspaziergang eine genau so gute Figur macht wie beim Segelausflug.

Doch wie schafft man es, den Marine-Look besonders stylisch und up to date zu halten? Mustermix ist hierfür gut geeignet. Denn während bei klassischen Marinelook immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen gestreiften und unifarbenen Kleidungsstücken angestrebt ist, ist das bei der Neuinterpretation nicht notwendig. Verschieden breite Streifen wirken neu und besonders, und auch die Kombination von Längs- und Querstreifen bringt neuen Wind in den maritimen Streifenlook. Überraschend wirkt es auch, wenn dort, wo eigentlich Streifen zu erwarten wären, zum Beispiel mit großformatigem Blumenprint in Navy, Weiß und Rot arbeitet.

Jung und modern wirkt es auch, wenn man zwar die klassischen Kleidungsstücke, Formen und Dessins wählt, dabei aber auf andere Farben setzt. Schon wer auf rot gestreifte Elemente setzt statt auf Blau-Weiß, erzielt einen anderen Effekt. Noch mutiger wirkt es, zum Beispiel auf Pink-Weiß zu setzen. Besonders elegant sind Schwarz-Weiß-Streifen auf dem Oberteil, die dann statt mit einem Blazer auch mit einer feinen Lederjacke kombiniert werden können. Wählt man eine schwarze Paperbag-Pant und Pumps dazu, hat man ein angesagtes Businessoutfit. Wer mehr Marine-Akzente setzen möchte, spielt mit auffälligen Ketten oder anderem Modeschmuck mit Ankermotiven.

SHARE

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren