KAUF AUF RECHNUNG KOSTENLOSER VERSAND AB 125 EURO KOSTENLOSE RETOURE
Schließen

SHARE

Der Knopf im Fokus



Knöpfe sind die neuen Eyecatcher am Hemd. Während früher vor allem Patches für Farbtupfer zuständig waren, ist es jetzt eher die Knopfleiste, die alle Blicke anzieht. Wir zeigen die schönsten Details an den neuen ETERNA-Hemden.

Der Knopf im Fokus

Weißes Hemd mit weißen Knöpfen? Kann man machen, muss man aber in dieser Saison nicht. Denn Kontraste zwischen Hemd- und Knopffarbe liegen im Trend. So finden sich zahlreiche unifarbene, weiße und hellblaue Hemden, die mit deutlich dunkleren Knöpfen ausgestattet sind. 

Manchmal sind auch die Knöpfe selbst nochmal geschmückt. Statt einheitlich gefärbt zu sein, werden teils die Außenseiten in Kontrastfarben gestaltet oder besitzen die Knöpfe Kanten und Erhöhungen, die farblich abgesetzt sind.

Eine weitere Variante besteht darin, die Knöpfe durch kontrastfarbenes Garn zu betonen. So werden weiße Knöpfe mit dunklem Garn angenäht oder blaue Knöpfe mit rotem Garn befestigt. 

Warum das so ist? Der Grund liegt vor allem darin, dass immer seltener eine Krawatte zum Hemd getragen wird. Das führt dazu, dass einerseits die Sicht auf die Knopfleiste jetzt frei ist und die Knöpfe mehr im Blickpunkt stehen. Andererseits fehlen die Farb- und modischen Akzente, die früher die Krawatten gesetzt haben. 

In der Vergangenheit sind deshalb auch häufig Patch-Hemden sehr beliebt gewesen, die mit farbenfrohen Einsätzen im Kragen und der Manschette besondere Details bieten konnten. Mittlerweile werden aber auch Patch-Hemden häufig mit farbigen Knöpfen ergänzt.

SHARE

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren