Was bedeutet Business Casual?

    Wie ein klassisches Businessoutfit aussieht, darüber gibt es kaum Zweifel: Mit Anzug, Hemd und Krawatte sind Männer jederzeit perfekt fürs Büro gekleidet - bis hinauf in die Vorstandsetage. Was aber, wenn es lässiger zugehen darf? Was ist gewünscht, wenn der Dresscode Business Casual lautet?

    Sicher ist: Bei dieser Ansage ist die Krawatte überflüssig. Allerdings sollte bedacht werden: Es geht immer noch ums Business, also wäre ein reiner Freizeitlook zu viel des Guten. Business Casual ist meist die richtige Wahl für berufliche Veranstaltungen, die nach der Arbeitszeit stattfinden, für den Business-Lunch oder für den Casual Friday. In vielen Unternehmen ist Business Casual der Alltagslook, solange kein Termin in der Chefetage ansteht.

    Am einfachsten lässt sich der Business-Casual-Look umsetzen, indem ein Anzug mit einem eher lässigen Hemd kombiniert wird, die Krawatte wird weggelassen. Selbst der Anzug ist aber nicht unbedingt nötig, auch eine Stoffhose mit einem Sakko ist die richtige Wahl. Dazu passt meist ein Button-Down-Hemd sehr gut, denn mit den geknöpften Kragenspitzen ist das Button-Down-Hemd etwas legerer als ein Businesshemd mit Hai- oder Kentkragen. Es bringt etwas Casual-Flair, sieht aber trotzdem immer gepflegt und ordentlich aus.

    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT TWILL HELLBLAU/WEISS GESTREIFT
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT LEINEN MARINEBLAU UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT PINPOINT BLAU UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT LEINEN WEISS UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD SLIM FIT STRETCH MARINEBLAU KARIERT
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT PINPOINT WEISS UNIFARBEN
    ETERNA LANGARM HEMD MODERN FIT CHAMBRAY JEANSBLAU UNIFARBEN

    Sehr viel freizeitlastiger darf die Wahl von Hose und Jacke nicht ausfallen - Jeans sind bei Business Casual nicht möglich. Auch die Schuhe sollten nicht zu sportlich gewählt werden. Es müssen keine Schnürschuhe sein, auch Loafer oder Slipper sind als Business-Casual-Look gut geeignet.

    Mehr Spielraum bietet hier noch das Hemd - oder besser gesagt, die Alternativen zum Hemd. Hier gibt Business Casual auch die Chance, statt Hemd auch ein Poloshirt zu tragen. Im Sommer kann das für etwas Abwechslung sorgen. Im Winter kann ein feiner Strickpulli das Hemd ersetzen.

    ETERNA POLOSHIRT COMFORT FIT PIQUÉE BLAU UNIFARBEN
    ETERNA POLOSHIRT MODERN FIT PIQUÉE WEISS UNIFARBEN
    ETERNA POLOSHIRT MODERN FIT JERSEY DUNKELBLAU UNIFARBEN
    ETERNA POLOSHIRT MODERN FIT PIQUÉE BLAU MELIERT UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT RUNDHALS AUSSCHNITT SILBERGRAU UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT V-HALS AUSSCHNITT BLAU UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT RUNDHALS AUSSCHNITT BLAU UNIFARBEN
    ETERNA STRICKPULLOVER MIT V-HALS AUSSCHNITT MARINEBLAU UNIFARBEN
    Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren