Schließen

Herren Kurzarmhemden - die perfekte Wahl für den Sommer

Sobald die Temperaturen steigen, wird die Kleidung luftiger. Das gilt auch für Hemden – im Sommer sind Hemden mit kurzen Ärmeln bei Männern sehr beliebt. Allerdings sind diese Hemden vor allem für die Freizeit geeignet. Im Büro sind kurze Ärmel nur dann gerne gesehen, wenn der Dresscode nicht allzu streng ist. Doch auch wenn im Job lange Ärmel gefragt sein sollten, es gibt immer noch genug Einsatzzwecke für Halbarmhemden – hier sind ein paar Ideen, wie Herren ein Hemd mit kurzen Ärmeln richtig in Szene setzen.

Kurzarmhemden gibt es in vielen Farben und Mustern. Unifarbene Halbarmhemden sind eher dezent und die seriöseste Variante. Wenn im Business ein Kurzarmhemd getragen werden kann, dann am ehesten ein einfarbiges. Ein Klassiker sind Kurzarmhemden mit Karos, die in der Freizeit sehr bleibt sind. Für einen modischen Look sind Prints beliebt – hier gibt es viel Auswahl, von richtigen Hawaiihemden bis zu grafischen und floralen Prints in bunten Farben. Solche Prints sind für einen stylischen Urlaubslook ideal, lassen sich am Strand zu Badehose oder Shorts tragen, sind aber auch für Partys und viele andere Anlässe gut kombinierbar.

Kurzarmhemden von ETERNA

Kurzarmhemden für Herren gibt es von ETERNA in den Passformen Slim Fit, Regular Fit, Modern Fit und Comfort Fit. Ein Großteil der Modelle ist mit Brusttasche. Im Sommer ist die Auswahl an Größen und Dessins natürlich am größten. Besonders luftig sind Kurzarmhemden aus Leinen oder in Baumwoll-Leinen-Mix. Eine eher neue Empfehlung für den Sommer sind Hemden aus Lyocell: Lyocell wird aus Holzfasern gewonnen und ist von Natur aus ein Stoff, der besonders atmungsaktiv ist und einen kühlenden Effekt hat.

Es gibt Modelle aus 100 Prozent Lyocell, aber auch viele Halbarmhemden, die einen Anteil Lyocell beinhalten. So zum Beispiel die UPCYCLING SHIRTS mit einer Mischung aus Baumwolle und Lyocell. Seersucker ist ein Material, das ebenfalls gerne für ein besonders luftiges Hemd gewählt wird. Weil der Stoff durch seine Struktur nicht vollflächig aufliegt, sind Kurzarmhemden aus Seersucker bei Hitze besonders angenehm zu tragen. Da viele Kurzarmhemden bügelfrei sind, werden sie gerne als Urlaubsgarderobe gewählt. Auf Reisen und in den Ferien haben die Looks mit den kurzen Ärmeln ihren großen Einsatz – für ein stylisches Outfit, das auch bei Hitze luftig ist und hohen Tragekomfort bietet.